Blog über Alltägliches

von der Geo-Hoehenarbeit AG
  • April

    Woche vom 30. März - 03. April 2020

    Höhenarbeiter machen in der Innerschweiz Felsbohrungen

    Bohrarbeiten gehörten unter anderem diese Woche zu unseren Aufgaben. Drei unserer Höhenarbeiter machen in der Innerschweiz Felsbohrungen um den Fels über der Strasse zu sichern.

  • März

    Woche vom 23. - 27. März 2020

    Frühlingsputz an der Drachenburg

    "Frühlingsputz an der Drachenburg"...so der Name in der Sage, offiziell heisst die sie ja Ruine Klingenhorn!
    An der Ruine Klingenhorn in Malans wurden via Überwurfsystem Seile für die Arbeiten an der Mauerkrone eingerichtet. Diese wurde geräumt und gerodet, es wurden einzelne Bäume gefällt und gefährliche Steine entfernt. Zum Schluss wurde rundrum noch alles geputzt, sodass sich die Ruine…

  • März

    Woche vom 16. - 20. März 2020

    Personenschutznetze an Fussgängerbrücke Auenstein demontiert

    In dieser Woche wurden die Personenschutznetze und Podeste an den Fussgänger- und Fahrradbrücken Auenstein demontiert.

  • März

    Woche vom 9. - 13. März 2020

    Deltaxnetz von 117m2 für Steinschlag-Sicherung

    In Pfäfers hat ein Höhenarbeiter eine Hangsicherung gemacht. Das montierte Deltaxnetz hat eine Fläche von 117m2.

  • März

    Woche vom 2. - 6. März 2020

    Grossbaustelle "Lochweidli" für die Umfahrung von Wattwi

    Auf der Grossbaustelle "Lochweidli" für die Umfahrung von Wattwil haben wir verschiedene Arbeiten ausgeführt. Ein Abschnitt betraf Felsräumungsarbeiten, wie auch Felssicherungen. Auch konnten wir einige Sprengungen machen, welche für den Weiterbau der Strasse nötig waren.

  • Februar

    Auch im Februar waren wir in vielfältigen Aufgabengebieten unterwegs

    PSA Kontrolle des Materials

    Genau so rasant wir ins neue Jahr gestartet sind, geht es im Februar weiter. Zwei unserer Mitarbeiter haben den Level 1 SHRV in Pratteln besucht. Zur bestanden Prüfung gratulieren wir ganz herzlich.
    In der "ruhigen" Winterzeit haben Ausbildungen PSAgA sowie PSA-Materialkontrollen Hochsaison. Wir freuen uns immer wieder interessierten Kursteilnehmern die Arbeitssicherheit näher zu bringen. Und…

  • Januar

    Arbeiten zum Jahresbeginn

    Montieren von Personenschutznetzen für den Bau von zwei Fussgänger- und Fahrradbrücken

    Nach der kurzen Winterpause haben wir bereits eine Woche früher als geplant angefangen zu arbeiten. Durch das milde Winterwetter konnte auf den Baustellen natürlich weitergearbeitet werden. Für uns hiess dies ebenfalls viele Anfragen und Aufträge.

    Wir freuen uns, mit Vollgas in das neue Jahr zu starten. Zu unseren ersten Aufträgen gehörten das Montieren von Personenschutznetzen für den Bau von…

  • Dezember

    Jahresende

    Wir verabschieden uns für dieses Jahr und gehen bis zum 19. Januar 20 in die Weihnachts- Winterferien. Für die vielen interessanten, spannenden und abwechslungsreichen Aufträgen bedanken wir uns und freuen uns ab dem 20. Januar 2020 wieder voller Elan die anfallenden Aufgaben anzupacken.

    Die Geo-Hoehenarbeit AG wünscht allen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

  • November

    Sanierung der Aathalbrücke in Neuhaus

    Sanierung der Aathalbrücke in Neuhaus

    Mit der Sanierung der Aathal-Brücke durften wir eine spannende Arbeit in Neuhaus ausführen. Für die temporäre Anhebung der Holzbrücke mussten die bestehenden Wiederlager durch Mikropfähle verstärkt werden. Dafür führten wir die Bohr- und Injektionsarbeiten durch.

  • November

    Wochen vom 1. - 15. November 2019

    Lawinenverbauung im Flumserberg

    Während zweieinhalb Wochen haben wir an der Flumserbergstrasse zwischen Tannenheim und Tannenboden eine Lawinenverbauung erstellt.
    Auf einer Länge von 80m haben wir 4 Werke von einer Höhe von 2.20m gestellt.
    Das Projekt ergab 230 Bohrmeter.