Blog über Alltägliches

von der Geo-Hoehenarbeit AG
  • Juli

    Woche vom 15. - 19. Juli 2019

    PSAgA Material Kontrolle

    PSA-Kontrollen gehören ebenfalls zu den Arbeiten, welche durch die Geo-Hoehenarbeit AG ausgeführt werden. Heute widmet sich unser Kontrolleur Lars einer grossen Kontrolle. Er hat dafür die zu prüfende PSAgA des Kunden direkt zu uns ins Lager genommen. Hier wird jedes einzelne Stück der Ausrüstung kontrolliert. Das gesamte Material wird in die Kontroll-Liste eingetragen. So kann der Kunde sehen,…

  • Juli

    Netzarbeit vom 18.07.19

    Auffangnetze und Sicherheitsmaterial für Bootshaus-Sanierung

    Für die Montage der Auffangnetze in einem Bootshaus am Zürichsee war heute genau das richtige Wetter. Bei sommerlichen Temperaturen haben unsere Monteure die Netze über dem Wasser angebracht. Eine Hilfe dabei war das Boot, um das Personenschutznetz über der Wasserfläche zu transportieren.

  • Juli

    Netzarbeit vom 17.07.19

    kollektiver Schutz Personenschutznetze

    An diesem Gebäude konnten wir Personenschutznetze wie auch einen Seitenschutz montieren. Diese kollektiven Schutzmassnahmen dienen der Sicherheit für die anstehenden Arbeiten auf dem Dach.
    Diese Montagen machten wir mit der Hilfe einer Hebebühne.

  • Juli

    Woche vom 8. - 14. Juli 2019

    Höhenarbeiten Fensterreinigung Personenschutznetze

    In dieser Woche starten 2 unserer Höhenarbeiter eine neue Karriere als Fensterputzer. Wie bei uns üblich arbeiten die Beiden natürlich am hängenden Seil. Nicht üblich ist, dass sie keine Schuhe bei der Arbeit tragen...! In zwei Tagen haben sie diese Herausforderung im Bereich Industrieklettern mit Bravur gemeistert und die Fenster sind wieder blitzblank.

  • Juli

    Einsatz mit LKW und Kran vom 10.07.19

    Vermietung von Hebebühnen Rückbau

    Täglich treffen wir auf neue Herausforderungen. Heute wurden mit unserem LKW Paletten auf eine Terrasse gehoben. Der Kranarm war bis fast zum maximum ausgefahren, so hat die Reichweite grad justement gereicht!
    Unser LKW wird oft auch bei Rückbauten und anderen Arbeiten in der Felstechnik eingesetzt, wie auch zum Transport von Hebebühnen und unserem Menzi Muck.

  • Juli

    Woche vom 1. - 7. Juli 19

    Blog der Geo-Hoehenarbeit

    Seit dem 1. Juli haben auch wir einen Blog. Nun muss dieser natürlich auch "gefüttert" werden. In dieser ersten Blog-Woche wird unsere Homepage aktualisiert. Dies soll uns die Pflege der Internetseite erleichtern. Hier werden wir künftig über alltägliches unserer Arbeit berichten.
    Es gibt eine Fülle von Geschichten zu erzählen, unser Arbeitspektrum reicht von Felssicherungen, Felsreinigungen, Indu…