Blog über Alltägliches

von der Geo-Hoehenarbeit AG
  • April

    Im April 2021

    auf Glasdach 2 Lifeline mit Spezialkonsolen

    Der Winter hat sich im Tal verabschiedet, eine der Frühlingsarbeiten war die Montage von Lifelines. Wir konnten auf einem Glasdach 2 Lifeline mit Spezialkonsolen und den Längen 30m und 40m montieren. Ebenfalls mit selbst konstruierten Spezialkonsolen wurde auf einem Pavillon eine 40m lange Lifeline eingerichtet. Auf dem Falzdach eines Vereinshauses konnten 2 x 40m Lifeline montiert werden. So…

  • April

    Anfang April 2021

    Kantonsspital Baden Mitarbeit am hängenden Seil

    Am 70m hohen Kamin vom Kantonsspital Baden war unsere Mitarbeit am hängenden Seil gefragt. Wir konnten beim Umrüsten der Sendeantenne von 4G auf 5G mithelfen.

  • März

    Im Februar und März 2021

     Mit Belegschaft prachtvollen Skitouren-Tag verbrcht

    In diesen beiden Monaten konnten wir arbeitsmässig bereits aus dem vollen schöpfen... Im Kalender finden sich unter anderem Baumpflege, Spezialholzerei, auch schon kleinere Felsräumungen, Rückbauten, Montagen von Lifelines, Schulungen wie auch PSA-Materialprüfungen ebenso wie Montagen und Demontagen von Personenschutznetzen. Kurz zusammengefasst... unser ganzes Repertoire... :-)
    Trotz der vielen…

  • Januar

    Im Januar 2021

    Im Sevelerberg haben wir auf einer Fläche von rund 250m2 einen Hang gesichert

    Voll motiviert ist das Team der Geo-Hoehenarbeit AG nach den Ferien ins 2021 gestartet. Da das Jahr sehr schneereich angefangen hat, konnten wir das Arbeits-Warm-Up mit diversen Schneeräumungen beginnen.
    Die weisse Pracht hielt in den tieferen Lagen nicht so lange, so konnten wir das erste Projekt "Hangsicherung" in Angriff nehmen. Im Sevelerberg haben wir auf einer Fläche von rund 250m2 einen…

  • Dezember

    Höhenmenschen bei TVO

    5-Teiliger Beitrag über Geo-Hoehenarbeit

    In der Reportage "Menschen in der Ostschweiz - Höhenmenschen" von TVO, in 5 Teilen erhalten Sie Einblicke in die verschiedenen Tätigkeiten bei der Geo-Hoehenarbeit AG.
    Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten und gesunden Start im neuen Jahr. 

    Die untenstehenden Links anklicken und sich in die Welt von 3 verschiedenen Arten "Höhenmenschen" entführen lassen. Viel Vergnügen!

  • Dezember

    Anfang Dezember 2020

    Montage der Auffangnetze und Arbeiten am Seil

    Kurz vor dem Wintereinbruch durften wir im Wallis Personenschutznetze montieren. Das Montageteam packte voll motiviert an, was bei diesem sensationellen Ausblick von der Baustelle auch leichtfällt. Da ausser der Montage der Auffangnetze noch diverse Arbeiten am Seil anstanden, konnten sie während der Arbeit 1 Woche lang direkt ans Matterhorn schauen... 

  • November

    Im November 2020

    Im prächtigen Winterkleid präsentierte sich die Baustelle SSV Cruschetta

    Im prächtigen Winterkleid präsentierte sich die Baustelle SSV Cruschetta Anfang November. Sobald die ersten Sonnenstrahlen den Schnee wieder zum Schmelzen gebracht haben, konnten wir die Arbeiten beim Felsabtrag wieder aufnehmen.

  • Oktober

    Im Oktober 2020

    Personenschutznetze in Turnhalle Chur montieren

    Seit dem letzten Eintrag war sehr viel los. Diesen Monat konnten wir bereits unsere grosse Baustelle im Klöntal abschliessen. Auch waren wir wiederum mit diversen Schulungen im Einsatz, wie auch bei diversen Montagen und Demontagen von Personenschutznetzen.
    Im Oktober durften wir in Chur in einer Turnhalle Personenschutznetze montieren. Die Gesamtfläche betrug 1200m2.

  • September

    In der Zeit ab 13. Juli bis 12. September 2020

     Grossbaustellen im Klöntal und in Filisur

    Nein wir haben keine Sommerpause gemacht... :-)!
    Im Gegenteil, die Wochen fliegen dank zahlreichen Aufträgen nur so dahin. Immer wieder zeigt es sich als überaus positiv, dass unser Team aus verschiedenen, handwerklichen Berufsleuten besteht. Mit einem breiten Spektrum an Arbeiten die wir ausführen dürfen, können wir immer intern auf das Fachwissen der Spezialisten zurückgreifen. 

    Im weiteren…

  • Juli

    Woche vom 6. - 10. Juli 2020

    Erstellen von Steinschlagverbauungen

    Es ist beruhigend, wenn die Arbeit nicht ausgeht. Wir haben verschiedene Baustellen, unter anderem 2 grosse Aufträge für das Erstellen von Steinschlagverbauungen. Einer davon im Klöntal, da sind wir schon seit einiger Zeit dran, der Andere in Filisur. Dort sind die Probebohrungen abgeschlossen, jetzt werden Netze montiert. Da in Filisur auch Kranarbeiten nötig sind, lassen wir 3 Mitarbeiter als…