Erstellung Steinschlagschutznetz

Fertigstellung von einem Steinschlagschutznetz

Fotos Steinschlagschutznetz

Nach einer arbeitintensiven Zeit, konnten die Arbeiten abgeschlossen werden und die Bauabnahme für das Steinschlagnetz wurde auch bereits gemacht. Das fertig montierte Steinschlagnetz hat eine Gesamtlänge von 24m. 
Wie bei allen Arbeiten, gibt es auch bei Felssicherungen viele Vorarbeiten bis das Endresultat sichtbar ist. So haben wir im Vorfeld einen temporären Schutzzaun für die Felsräumung errichtet. Es wurdenBäume gefällt, Wurkzestöcke entfernt und der Fels geräumt. Gebohrt haben wir 77m1. 40m3 Felsschutt ist bei der Felsräumung entstanden und wurde durch uns abtransportiert. Für die Stützen betonierten wir Fundamente. Diese Baustelle hat uns vielseitig gefordert, was die Arbeit sehr spanndend gemacht hat. 

Walzenhausen3.jpg