• Trägermontage

  • Felssicherungsarbeiten

  • Brückenpfeiler sanieren

  • Verankerungen und Sicherheit im Fels

Sicherung der "Einsamkeit" in Teufen

Bei der Rohr-Hängebrücke "Einsamkeit" der Ara in Teufen haben wir eine temporäre Life-Line eingerichtet.

 

"Einsamkeit" wird die Abwasserhängebrücke in Teufen genannt. Diese wurde vor 50 Jahren erbaut, seither wird das Abwasser der Gemeinde Teufen zur Kläranlage Mühltobel durch diese Brücke transportiert. Nun wird sie saniert. 
Die Hängebrücke befindet sich in 60m Höhe über dem Hörlibachtobel. Damit das durchnässte Isolationsmaterial durch eine Spezialfirma abgesaugt werden konnte, mussten wir eine temporäre Lifeline einrichten. Daran konnten sich die Arbeiter für Ihre Arbeiten in der Höhe sichern. Zusätzlich waren unsere Höhenarbeiter zur weiteren Sicherstellung der Sicherheit vor Ort, wie auch für das Öffnen und Schliessen der Abdeckung.
Die Sicherheitsarbeiten waren spanndend und auch herausfordernd. Die "Einsamkeit" wird uns in Erinnerung bleiben!

Fotos der Arbeiten bei der Hängebrücke in Teufen